EcAcademy Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte

Herzlich Willkommen auf dem Georgienhof der Familie Doll in Remagen - Kripp!

Sarah Doll
Pferdewirtschaftsmeisterin
Batterieweg 152
53424 Remagen-Kripp
015120248110

Georgienhof@gmail.com

Internet*: http://www.georgienhof.de/

Die Familie Doll richtet seit Jahren Reitferien für Kinder aus. Wenn sie auf der Seite unter Reitferien schauen, sehen sie die auf dem Hof zur Verfügung stehenden Zimmer, wo Sie sehr günstig übernachten können.

Frau Michaela Doll wird mittags für unser leibliches Wohl sorgen.Kaffee, Tee und Wasser sind ebenfalls in den Kursangeboten enthalten.

Hier finden alle Kurse statt, wo die Teilnehmer intensive Praxiserfahrung am Pferd sammeln dürfen. Uns stehen hier genügend sehr charmante und liebe Pferde und Ponys zur Verfügung. In jedem Kurs können Gruppen von 2 Teilnehmern und einem Pferd gebildet werden.

Ansonsten bietet Remagen/ Kripp noch andere Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants.

Der Stall ist direkt am Rhein gelegen und man erreicht die Auto Fähre nach Linz zu Fuss in wenigen Minuten. ( Auch für die aus der Richtung A3 kommenden Teilnehmer sehr gut zu wissen…)

Klosterhof Knechtsteden

Klosterhof Gaststätten GmbH
Klosterallee 1 / Ecke Winand-Kayser-Straße

41540 Dormagen-Knechtsteden

Tel: 0 21 33 - 8 07 45 · Fax: 0 21 33-28 01 58

E-Mail: info@klosterhof-knechtsteden.de

Internet: www.klosterhof-knechtsteden.de


Der 2. Veranstaltungsort ist der Klosterhof Knechtsteden in Dormagen.

In historischer Kulisse, im Rittersaal , finden alle Kurse statt, wo man keine bis wenige Pferde braucht.

Das Team um Jürgen Deneke wird auch hier einen Mittagssnack für uns bereiten und Kaffee, Tee und Wasser bereit stellen.

Wer übernachten möchte, kann das sehr gerne in der ehemaligen Nonnenschule , direkt Vorort.