EcAcademy Termine Traditionelle chinesische Medizin

Traditionelle chinesische Medizin für Pferde ( Akupunktur)

Datum: 08.05.2021 - 03.04.2022, Ort: Remagen-Kripp


Traditionelle chinesische Medizin besteht in den Hauptteilen aus der Akupunktur und der Phytotherapie.

Bei uns lernen Sie in der Kernausbildung die wunderbare Technik der Akupunktur und bekommen den spannenden Einblick in einen 5000 Jahre alten Wissensschatz über die Funktionalität unseres Körpers.


Dieses Wissen über die Zusammenhänge von Körper und Seele lässt sich auf alle Lebewesen übertragen. Durch die verschiedenen Gegebenheiten der Anatomie ist der Meridianverlauf und die Lage der Akupunkturpunkte unterschiedlich.

Sie lernen hier die Akupunktur am Pferd.

Dazu gehört, das sie ohne fremde Hilfsmittel in der Lage sein werden, zu diagnostizieren und Störfelder festzustellen.


Sie werden lernen, das Symptome sich oftmals nicht dort zeigen, wo der eigentliche Ursprung der Krankheit ist.

Der Unterschied zur westlichen Medizin besteht unter anderem darin, das wir nicht die Symptome unterdrücken, oder abschneiden, sondern die Ursache hierfür suchen und den Körper in die Lage versetzten, sich selbst zu regulieren und zu heilen.


Spannend wird auch das Wissen über den Zusammenhang zwischen Emotionen und Organen. Wahrscheinlich werden sie bereits nach dem 2. Kurswochenende ihre Mitmenschen völlig neu betrachten und haben sicherlich Lust, dem einen, oder anderen mal eine Nadel zu stechen...

Die zur Verfügung stehenden Pferde sind alle die Akupunktur gewöhnt und werden wundervolle und geduldige Patienten sein.

Der Kurs besteht aus

> 6 Präsenzwochenenden

> Prüfungswochenende

> 8 Online Klassenzimmerstunden, für die Besprechung der Theorie und zur Prüfungsvorbereitung.

> Onlineseminare für die Theorie sind Kursbegleitend

Danach können Sie von unserem online Klassenzimmer 2 Monate gratis profitieren.

Hie erhalten sie von uns die nötige Unterstützung, um beruhigt die ersten Patienten zu betreuen.


Diese Plattform ist im Anschluß buchbar.


Kursort Georgienhof Remagen

Kursleitung Frau Brigitte Köster

Aufwand 3.300 € komplett inklusive Verpflegung!


1. Modul 08.05. - 09.05. 2021

Geschichte und Philosophie

Grundlagen der TCM

2. Modul 04.07. - 05.07. 2021

Meridiansystem

3. Modul 11.09. - 12.09. 2021

5 Wandlungsphasen

4. Modul 06.11. - 07.11. 2021

Antike Punkte

5. Modul 08.01. - 09.01. 2022

Zang Fu Organe

6. Modul 12.02. - 13.02. 2022

Diagnosestellung und verschiedene Therapieansätze

Wiederholung

Prüfung 02.04. - 03.04. 2022


Die 3 Prüfungsvorbereitungswebinare finden in Absprache mit den Teilnehmern statt.

Die Termine für die restlichen Online Seminare und Klassenzimmer, werden noch festgelegt


Anfrage

Hinweis zum Datenschutz