EcAcademy Dozenten Jasmin Dittmann

Jasmin Dittmann

Dozentin für Sattel und Biomechanik

Mein Name ist Jasmin Dittmann, ich bin am 10.02.90 in Bremen geboren und lebe in einem kleinen Dorf zwischen Bremen und Verden. 
Seit meiner Kindheit bin ich vom Pferdevirus infiziert und konnte dieses schöne Hobby zu meinem Beruf machen.
Ich betreibe hobbymäßig eine kleine Reitponyzucht. 
2015/16 begann der Werdegang als Tierheilpraktikerin an der Paracelsusschule, darauf aufbauend habe ich eine Ausbildung zur Saddlefitterin durchlaufen und fand die Anatomie und Biomechanik der Pferde so interessant und wichtig für den Sattelbereich, dass ich 2018 noch abschließend die Ausbildung als Pferdeosteopathin absolviert habe.
Seit 2017 bin ich Vollzeit selbstständig als Sattlerin mit therapeutischem Hintergrund unterwegs.

Infos/meine Arbeit findet Ihr auf Instagram unter "Reitsportsattlerei Dittmann"