EcAcademy Dozenten Dr. Markus Steiner

Dr. Markus Steiner

Dozent für Anthroposophie, Zähne, Osteopathie und Akupunktur

Dr. Markus Steiner


Tierarztpraxis

Küpfendorf 1,  89555 Steinheim am Albuch

info@dr-markus-steiner.de

 

Tierarzt: Praxis für Akupunktur, Osteopathie, Pferdezahnbehandlungen und anthroposophische Tiermedizin

 

1964 geb. in Schwenningen am Neckar

1984-1993 Studium der Tiermedizin und Promotion an der LMU- München

1990-1996 Assistenz und Praxisvertretungen

1997-2012 Teilhaber Gemischtpraxis in Dischingen Baden- Württemberg , Schwerpunkt Pferdemedizin und komplementäre Heilmethoden

1994 Beginn der Akupunkturausbildung

1996 Kongress der IVAS in der Schweiz, dort sah ich erstmals Dominique Gineaux und Are Thoresen und es war sofort klar, dass ich deren Behandlungsmethoden lernen wollte. Als sie dann Kurse in Deutschland anboten organisierte ich alles um, um daran teilnehmen zu können. so dass ich dann ab ca. 2002 auch selbst Pulsdiagnostik und Osteopathie in der Praxis anwende, weiterentwickle, Vorträge dazu halte und Kurse gebe. Der Kontakt zur Anthroposophie im Jahr 2012 brachte dann neue Impulse und Erklärungen für nicht sichtbare aber doch erfahrbare Wirkungen der Behandlungen.

Daneben beschäftigte ich mich auch intensiv mit Pferdezahnbehandlungen welche ich heute dann auch gerne als Osteopathie durch die Maulhöhle bezeichne.

2008 Prüfung zum Horsedentisten PED

2011 IGFP Prüfung zum Pferdedentalpraktiker

2012 Niederlassung in eigener Praxis für Akupunktur , Osteopathie und Pfedezahnbehandlungen

Seit 2015 auch anthroposophische Tiermedizn